Ausstellung „Malen ohne Pinsel“

Ausstellung „Malen ohne Pinsel“

Bereits seit einigen Monaten erfreut sich das sogenannte „Acryl Fluid Painting“ bzw. die „Acryl-Fließtechnik“ an wachsender Beliebtheit.

Im Rahmen eines Kreativ-Nachmittags des  Betreuten Wohnens/ der Außenwohngruppe der Lebenshilfe Obere Nahe gGmbH trauten sich die Bewohner unter Anleitung der Künstlerin Anette Lauer und den Mitarbeitern des Familienunterstützenden Dienstes an diese moderne Gestaltungstechnik heran. Dabei heraus kamen viele lebendige und farbenprächtige Kunstwerke, die wir nun mit Stolz präsentieren dürfen.

Da die Farbverläufe bei diesem Verfahren nur bedingt beeinflussbar sind, war das Ergebnis eines jeden Bildes weitestgehend unvorhersehbar, sodass stets eine große Portion Spannung und Überraschung im Spiel waren!

Wir danken der tatkräftigen Unterstützung von Diana Stibitz und der Deutschen Bank für die Förderung unseres ergebnisreichen Kunstprojekts!

Alle Kunstwerke werden aktuell in der Deutschen Bank in Idar ausgestellt und stehen zum Verkauf. Der Erlös wird für die Finanzierung neuer Materialen zur Fortführung des Projekts aufgewendet.

Wir wünschen viel Freude bei unserer kleinen Ausstellung!