Einladung Infoveranstaltung „Kinder brauchen Bewegung“

Lebenshilfe e.V. Obere Nahe und die Kindertagesstätte „Mosaik“ laden alle Eltern von nicht beeinträchtigten und beeinträchtigten Kindern im Vorschulalter zur Teilnahme an der Informationsveranstaltung

„Kinder brauchen Bewegung“

Über die Bedeutung und Wichtigkeit von Bewegung im Kindesalter

ein.

Montag 16.04.2018

in den Räumen der Nahe-Hunsrück-Werkstatt

Idar-Oberstein /  Göttschied ,  Weißborr 11

Das tägliche Leben unserer Kinder wird immer bewegungsärmer. Selbst kurze Wege zur Kita oder Schule werden mit dem Auto zurückgelegt. Spiele finden in virtuellen Welten oder vor dem Fernseher statt. Immer mehr Kinder leiden an Haltungsschäden, Muskelschwächen und Unsicherheiten in Bewegungsabläufen, verursacht durch Mangel an Bewegung. Besonders im Vorschulalter wird die Grundlage für das spätere Leben und die Entwicklung der Persönlichkeit gelegt.

Aus diesem Grund ist wichtig, dass nicht nur die Kindertagesstätten mit ihren Förderangeboten sondern auch Eltern und Familien hier aktiv an der kindlichen Entwicklung mitwirken. Neben theoretischen Informationen gibt es auch jede Menge praktische Tipps und Vorschläge zur Umsetzung.

Referent des Abends ist der Vizepräsident des Sportbundes Rheinland Herr Scheib.

Die Kindertagesstätte der Lebenshilfe Obere Nahe ist zertifizierte Bewegungs-Kita /Rheinland-Pfalz. In Zusammenarbeit mit der Kreisverwaltung Birkenfeld, welche die Veranstaltung finanziert, haben wir die Koordinierung und Einladung für die Kindertagesstätten im Stadtgebiet übernommen.

Über zahlreiche Besucherinnen und Besucher würden wir uns sehr freuen!

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Parkplätze sind ausreichend vorhanden. Ebenso ist für Ihr leibliches Wohl gesorgt. Mitarbeiterinnen / Mitarbeiter von Einrichtungen können eine Teilnahmebescheinigung erhalten.

Martina Becker
Päd. Geschäftsführung