10 Jahre Chor: Auftritt im Kölner Dom

Eine Feier der besonderen Art ließ sich der Chor des Gemeindepsychiatrischen Zentrums der Lebenshilfe Idar-Oberstein zu seinem 10-jährigen Bestehen einfallen.

Mit Unterstützung von drei Sängerinnen des Chores „Intermezzo“ aus Hottenbach machten sie sich auf den Weg, um im Kölner Dom zu singen.

Nach einer ereignisreichern Bahnfahrt  trafen sie sich in Köln mit dem dortigen Inklusionschor „Herzklopfen“ und begleiteten anschließend gemeinsam

und im Wechsel, mit drei Liedbeiträgen, eine Messe im Dom.

Das anschließende gemeinsame Mittagessen mit dem Kölner Chor diente dem gemeinsamen Kennenlernen.

Es erfolgte ein reger Austausch über das Erlebte und Ideen für weitere gemeinschaftliche Unternehmungen standen schnell im Raum.

Dieses besondere Erlebnis wird den Sängerinnen und Sängern noch lange in schöner Erinnerung bleiben

Der Chor des Gemeindepsychiatrischen Zentrums würde sich sehr über weitere Mitglieder, mit und ohne Behinderung, freuen.

Kontaktaufnahme: B.Jankowski 06781/900133.