Sommerfest der Werkstatt

Am 18.08.2019 feierten die Nahe-Hunsrück-Werkstätten der Lebenshilfe Obere Nahe gGmbH – Soziale Dienste und Einrichtungen ihr Sommerfest auf dem Gelände der Hauptwerkstatt.

Pünktlich zu Beginn des Festes um 11:00 Uhr war bereits für das leibliche Wohl gesorgt.

Mit traditionell Gegrilltem, deftiger Erbsensuppe, erfrischendem Salatbuffet und vegetarischen Käsespätzlen war für jeden Geschmack etwas dabei.

Der Eisstand der Eisdiele Venezia/Kirn sowie die vom Werkstattrat angebotenen Smoothies wurden als Nachspeise und Erfrischung gerne angenommen.

Unterhalten wurden die Besucher dabei von der mitreißenden Musik des MV Oberreidenbach, des MV 1861 Idar-Oberstein und des MV 1890 Nahbollenbach.

Auch die Trommelgruppe „Tanamasi“ und der Chor „Butterfly’s“ des Gemeindepsychiatrischen Zentrums der Lebenshilfe sowie die Regenbogengruppe der Hauptwerkstatt sorgten mit ihren

Beiträgen für Musik, Rhythmus und Gesang.

Ein kurzer Regenschauer gegen 14:00 Uhr konnte die Besucher nur kurz erschrecken, bevor wir uns mit Kaffee und selbstgebackenem Kuchen erneut auf dem festlich hergerichteten Innenhof

zusammensetzen konnten.

Umrandet wurde das Fest von einem abwechslungsreichen Kinderprogramm und einem spannenden Fußballspiel (NHW Idar-Oberstein gegen GSV Trier).

Der Platzregen, der um 16:30 Uhr das Fest dann doch zum Ausklingen bringen sollte, trug letztlich dazu bei, dass die ohnehin gut besuchte Karaokedisco (Crazykaraoke) von DJ Mike noch mehr Sänger zu sich lockte.

Alles in allem können wir von einem gelungenen Sommerfest sprechen und freuen uns auf Ihren Besuch im nächsten Jahr.

Wir sehn‘ uns 😉

„Ich fand es schön, dass man wieder alte Bekannte getroffen hat. Die Stimmung war gut.“
„Mir hat es gut gefallen. Gott sei Dank hat das Wetter noch lange gehalten.“
„Die Karaokedisco hat Spaß gemacht. DJ Mike hat uns alle motiviert.“
„Es war eine gemütliche Stimmung. Alles lief harmonisch ab und wir arbeiteten Hand in Hand.“