Nachruf Peter Wilhelm Dröscher

Der Landesverband Rheinland-Pfalz der Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung e.V.

die Lebenshilfe Obere Nahe e.V.

trauern um

Peter Wilhelm Dröscher

In großer Dankbarkeit und tiefer Trauer nehmen wir Abschied von Herrn Peter Wilhelm Dröscher, der langjähriges Mitglied unserer Orts- Kreisvereinigung war. Im Landesverband Rheinland-Pfalz war er von 2013 an Mitglied im Landesvorstand, zunächst 2016 stellvertretender Vorsitzender, dann ab 2019 Schatzmeister.

Seine besonderen Erfahrungen und Kenntnisse in der Sozialpolitik, sein Sachverstand gepaart mit großem Einfühlungsvermögen, Warmherzigkeit und Humor kennzeichneten sein Eintreten für die Belange behinderter Menschen und ihrer Familien.

Mit Peter Wilhelm Dröscher verliert die Lebenshilfe viel zu früh einen besonderen Menschen und Freund.

Er hat den Kampf gegen das Corona-Virus verloren. Wir denken an seine Familie und alle die ihm nahestanden. Wir nehmen Anteil an ihrer Trauer.

Peter Wilhelm Dröscher bleibt für uns unvergessen.

Im Namen des gesamten Vorstandes
der Lebenshilfe Obere Nahe e.V.

Klaus Lukas

Lebenshilfe Obere Nahe gemeinnützige GmbH