Beschäftigte des Café Ellas der Lebenshilfe im Bahnhof und Herzsportgruppe des ITV zu Besuch im Landtag

Auf Einladung des Landtagsabgeordneten Hans Jürgen Noss besuchten die Beschäftigten des Café Ella`s der Lebenshilfe in Idar-Oberstein, dem Bistro im Bahnhof, zusammen mit deren Leiterinnen Bettina Welschbach und Christa Schäfer sowie die Herzsportgruppe des Idarer Turnvereins, auf Initiative von Hans Albert Gras, den Landtag in Mainz.

Trotz verkürztem Besucherprogramm, verursacht durch eine einstündige Verspätung mit der Bahn, freuten sich die Gäste über die interessanten Ausführungen eines Mitarbeiters des Besucherdienstes zur Geschichte sowie den Aufgaben und Funktionen des rheinland-pfälzischen Landtags und deren Landtagsabgeordnet*Innen.

Noss lädt immer wieder gerne Menschen ein, die sich wie die Herzsportgruppe in einem Verein sowie die MitarbeiterInnen des inklusiven Café Ella`s der Lebenshilfe Obere Nahe zu deren 5-jährigem Jubiläum, für ein gutes Angebot und Miteinander in unserer Gemeinschaft sorgen.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen auf Einladung des Abgeordneten stand allen der Nachmittag zu einem Stadtbummel in Mainz zur freien Verfügung. Begleitet wurde die Besuchergruppe durch die Mitarbeiter des Bürgerbüros Noss von Manfred Nieland und Marika Deyer.

Bild: Marika Deyer