Jahresmitgliederversammlung der Bundesvereinigung Lebenshilfe in Marburg am 29. /30. September 2023

350 abgesandte Vertreter*innen der verschiedenen Orts- und Kreisvereinigungen der Lebenshilfe nahmen an der diesjährigen Mitgliederversammlung in Marburg teil. Die Lebenshilfe Obere Nahe war durch die Vorstandsmitglieder Klaus Lukas und Freimut Kley, sowie Geschäftsführerin Martina Becker gut vertreten.

Themenschwerpunkte der Veranstaltungen waren u.a. die Stärkung der Selbstvertretung behinderter Menschen und die Vorstellung der neuen Medienkampagne.

Mit der neuen Kampagne #LebenshilfeMomente stellt sich die Lebenshilfe deutschlandweit dem Fachkräftemangel in der Behindertenhilfe entgegen. Sie möchte zeigen, welche besonderen Momente die Mitarbeitenden in Sozialen Berufen verbinden.

Mit ansprechenden Bildern und Videos soll gezeigt werden, das arbeiten bei der Lebenshilfe eine sinnstiftende Arbeit ist und behinderten Menschen echte Teilhabe ermöglicht.

Die Lebenshilfe Obere Nahe konnte die neue Kampagne im Rahmen der Karrieremesse Idar-Oberstein schon gut einsetzen.

Fotos (privat): K. Lukas und F. Kley mit der Bundesvorsitzenden Ulla Schmidt

Fotos (copyright Lebenshilfe/David Maurer)
Lebenshilfe Momente